Mission

Wir stehen für eine dem Grundgedanken des sozialen Wohnungsbaus nahestehende und solide Wohnbaugenossenschaft, welche Sorge zu ihren Liegenschaften trägt, motivierte Mitarbeiter beschäftigt, sich um das Wohl der Mieter und Genossenschafter kümmert und gute Beziehungen zu den übrigen Interessengruppen pflegt. Innerhalb unserer ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortung sind wir offen für Veränderungen und Neuerungen.


Vision

Wir engagieren uns für ein gesundes, nachhaltiges und qualitatives Wachstum unserer Wohnbaugenossenschaft, wobei das Gesamtwohl der Genossenschaft im Vordergrund steht. Gleichzeitig behalten wir den Unterhalt der bestehenden Liegenschaften im Fokus. Die Mieterschaft wird sorgfältig ausgewählt. Die Genossenschafter sollen eine Verbindung zur WBG haben und ein langfristiges Engagement mit uns eingehen. Die WBG ist in der Gemeinde Triengen der grösste Mietwohnungsanbieter und wird in der Region Sursee als relevante Wohnbaugenossenschaft wahrgenommen.