Aktuelles

Die WBG ist Öl-frei!

Wir bringen die Energie-

Wende in die Wintermatte. Seit Juli wird dort mit Fernwärme (Holzschnitzel), die uns von der Trisa AG geliefert wird, geheizt und Warmwasser aufbereitet.

 

Alle unsere Überbauungen sind ab sofort Öl-frei.

Heizarten:

Luft-Wasser-Wärmepumpe,

Sole-Wärmepumpe und Fernwärme mit Holz-

schnitzel.

 

Wintermatte

Der Umbau Wintermatte 7 hat begonnen. Zur Zeit werden sämtliche Abbrüche getätigt. Die Bauschutt-Mulden füllen sich rasch. Nach dem Abbruch folgen die Vorarbeiten für die neuen Installationen. Es gibt viel zu tun. Aber Ende 2020 ist das renovierte Gebäude wieder bezugs-bereit und die 'alten' Mieter kehren zurück.

 

Weiher

Wir machen mit bei der Aktion 'Mission B - für mehr Biodiversität' des SRF.

Eine ca. 320 m2 08/15-Rasenfläche wurde letzten Frühling fast komplett abgetragen und als extensive Blumenwiesen-Fläche neu aufgebaut. Jetzt zeigen sich schon erste Erfolge (siehe Galerie). Es blüht schon einiges. Blumenwiesen sehen die ersten 2-3 Jahre nämlich nicht so aus, wie der Name vermuten lässt. Sie entwickeln sich von Jahr zu Jahr. Es wird sicher eine spannende Zeit mit viel interessanten Beobach-tungen.