Wintermatte

Das Wohnquartier Wintermatte liegt im Grünen am Dorfrand von Triengen in der Nähe des Flugplatzes. Die Überbauung Wintermatte besteht aus neun Mehrfamilienhäusern mit 59 Mietwohnungen.

 

In diesem kinderfreundlichen Quartier befinden sich zwei Spielplätze und ein eigener kleiner Fussballplatz. Zu jeder Wohnung gehört ein Keller- und Estrich-Abteil, eine Garage oder ein Tiefgaragen-Platz.

 

Die neun Häuser wurden zwischen 1967 und 1992 gebaut. In den Jahren 1989 bis 1998 wurden sieben Häuser renoviert und die Balkone vergrössert. Küchen und Bäder werden bei Mieterwechsel geprüft und bei Bedarf renoviert. Die Grundrisse und Nettowohnflächen der Wohnungen entsprechen Wohnhäusern aus den späten 1960er/frühen 1970er Jahren und sind im Mietpreis entsprechend ökonomisch.

 

In den neun Häusern vermieten wir:

 

  1 x 2.5 Zimmerwohnung

10 x 3.5 Zimmerwohnungen

21 x 4    Zimmerwohnungen

27 x 4.5 Zimmerwohnungen

 

Die Situation der Wintermatte finden Sie hier.


 

Aktuelles

Die WBG ist Öl-frei!

Wintermatte 1-9:

Fernwärme mit Holz-schnitzel.

Weiherstrasse 7-11:

Luft-Wasser-Wärmepumpe

Winkel:

Sole-Wärmepumpe

 

 

Wintermatte

Der Umbau Wintermatte 7 kommt gut voran. Nach dem Abbruch folgen die Vorarbeiten für die neuen Installationen. Es gibt viel zu tun (siehe Galerie).

Aber Ende 2020 ist das renovierte Gebäude wieder bezugsbereit und die 'alten' Mieter kehren zurück.

 

Weiher

Wir machen mit bei der Aktion 'Mission B - für mehr Biodiversität' des SRF.

Eine ca. 320 m2 08/15-Rasenfläche wurde lim Frühling 2019 fast komplett abgetragen und als extensive Blumenwiesen-Fläche neu aufgebaut. Jetzt zeigen sich schon erste Erfolge (siehe Galerie). Es blüht schon einiges. Blumenwiesen sehen die ersten 2-3 Jahre nämlich nicht so aus, wie der Name vermuten lässt. Sie entwickeln sich von Jahr zu Jahr. Es wird sicher eine spannende Zeit mit viel interessanten Beobach-tungen.