Mission

Wir stehen für eine dem Grundgedanken des sozialen Wohnungsbaus nahestehende und solide Wohnbaugenossenschaft, welche Sorge zu ihren Liegenschaften trägt, motivierte Mitarbeiter beschäftigt, sich um das Wohl der Mieter und Genossenschafter kümmert und gute Beziehungen zu den übrigen Interessengruppen pflegt. Innerhalb unserer ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortung sind wir offen für Veränderungen und Neuerungen.

Vision

Wir engagieren uns für ein gesundes, nachhaltiges und qualitatives Wachstum unserer Wohnbaugenossenschaft, wobei das Gesamtwohl der Genossenschaft im Vordergrund steht. Gleichzeitig behalten wir den Unterhalt der bestehenden Liegenschaften im Fokus. Die Mieterschaft wird sorgfältig ausgewählt. Die Genossenschafter sollen eine Verbindung zur WBG haben und ein langfristiges Engagement mit uns eingehen. Die WBG ist in der Gemeinde Triengen der grösste Mietwohnungsanbieter und wird in der Region Sursee als relevante Wohnbaugenossenschaft wahrgenommen.

Aktuelles

Die WBG wird Öl-frei!

Wir bringen die Energie-

Wende in die Wintermatte. Seit Bestehen dieser Über-bauung heizen wir dort mit Öl. Wir stellen um! Ab

Herbst 2019 wird die Wintermatte mit Fern-

wärme (Holzschnitzel), die uns von der Trisa AG geliefert wird, beheizt. Momentan führen mehrere Firmen verschiedene Vor-arbeiten aus (Gräben er-stellen, Leitungen verlegen und verschweissen, Auf-füllungen, Hausein-führungen usw.). Aus diesem Grund mussten

wir auch unser Vorhaben 'neuer Spielplatz' zurück-stellen.

Somit sind ab 2019 alle unsere Überbauungen Öl-frei mit drei verschiedenen Heizarten:

Luft-Wasser-Wärmepumpe,

Sole-Wärmepumpe und Fernwärme mit Holz-

schnitzel.

All diese Systeme haben eines gemeinsam: Sie stehen für saubere Energie.

 

Den neuen Spielplatz

realisieren wir übrigens

im Frühling 2019.