Mission

Wir stehen für eine dem Grundgedanken des sozialen Wohnungsbaus nahestehende und solide Wohnbaugenossenschaft, welche Sorge zu ihren Liegenschaften trägt, motivierte Mitarbeiter beschäftigt, sich um das Wohl der Mieter und Genossenschafter kümmert und gute Beziehungen zu den übrigen Interessengruppen pflegt. Innerhalb unserer ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortung sind wir offen für Veränderungen und Neuerungen.

Vision

Wir engagieren uns für ein gesundes, nachhaltiges und qualitatives Wachstum unserer Wohnbaugenossenschaft, wobei das Gesamtwohl der Genossenschaft im Vordergrund steht. Gleichzeitig behalten wir den Unterhalt der bestehenden Liegenschaften im Fokus. Die Mieterschaft wird sorgfältig ausgewählt. Die Genossenschafter sollen eine Verbindung zur WBG haben und ein langfristiges Engagement mit uns eingehen. Die WBG ist in der Gemeinde Triengen der grösste Mietwohnungsanbieter und wird in der Region Sursee als relevante Wohnbaugenossenschaft wahrgenommen.

Aktuelles

Die WBG ist Öl-frei!

Wintermatte 1-9:

Fernwärme

Weiherstrasse 7-11:

Luft-Wasser-Wärmepumpe

Winkel:

Sole-Wärmepumpe

 

 

 

Wintermatte

Nach dem grossen Umau der Wintermatte 7 geht's weiter mit kleineren Sanierungsarbeiten.

Wir bleiben dran!

 

Weiher

Es ist was passiert in der Weiherstrasse! Wir haben uns von den drei Farben der Attikageschosse - Gelb, Blau und Rot -  'getrennt'. Der 'Trennungsschmerz' hält sich aber in Grenzen. Die neuen Farben fügen sich ganz selbstverständlich in die Situation ein und sind harmonisch abgestimmt. In einem weiteren Schritt werden nun die Maler-Arbeiten in den Treppenhäusern mit denselben Farben weitergeführt.

 

Winkel

Es ist wieder Leben eingekehrt in unserem ehemaligen Nachbarbüro Oberdorf 14b. Die Kita Triengen hat die Räumlichkeiten nach sanften Anpassungen bezogen. Nun haben auch wir quasi ein Mehr-Generationenhaus!

Apropos Generationen: Unsere Stieglitze (Bild in Galerie) haben das geschützte Nest verlassen. Die Grossfamilie (alle fünf Jungvögel überlebten) tummelt sich noch immer in unserer Wiese und labt sich an all den Köstlichkeiten! Immer wieder ein schönes Bild.